Home Archiv
Ausflug Pfänder Drucken
Montag, den 07. September 2009

Ausflug

Unser diesjähriger Musikerausflug am vergangenen Samstag führte uns nach Bregenz und auf den Pfänder. Pünktlich zur Frühstückszeit um 10 Uhr kamen wir in Eichenberg am Gasthaus Schönblick an, wo wir uns für die bevorstehende Wanderung auf den Pfänder noch kräftig stärken konnten. Dann ging‘s zu Fuß weiter auf den 1064 Meter hohen „Hausberg am Bodensee“.

Vogelwarte

Oben angekommen konnten wir an einem schönen Spätsommertag die herrliche Aussicht über den Bodensee genießen. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Wildpark bekamen wir in der Adlerwarte eine spektakuläre Greifvogelschau geboten. Nach Ende der Show traten wir wieder den Rückweg nach Bregenz an. Diejenigen die vom Wandern noch nicht genug hatten, konnten bergab zu Fuß gehen, während die anderen die Abfahrt mit der Pfänderbahn genossen. In Bregenz angekommen konnte die restliche Zeit zur freien Verfügung in der BeachBar oder in der Nähe der Seebühne verbracht werden. Gegen 18 Uhr traten wir dann die Heimreise an und ließen anschließend den Tag beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant Heugabel gemütlich ausklingen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren