Home Archiv
Kreismusikfest in Berkheim - hervorragender Erfolg Drucken
Sonntag, den 09. Mai 2010

Vergangenes Wochenende nahm die Musikkapelle Erlenmoos beim Kreismusikfest in Berkheim teil. Bereits am frühen Samstagmorgen zeigten wir vor den Wertungsrichtern beim Wertungsspiel mit den Stücken „Belvedere“ (Klaus-Peter Bruchmann) und „Soaring!“ (David Shaffer) unter der Leitung von Siegfried Fürst in der Kategorie Mittelstufe unser Können. Bis uns jedoch das Ergebnis mitgeteilt wurde mussten wir uns noch einen Tag gedulden.

Weiter ging es dann am Sonntagnachmittag mit dem traditionellen Gesamtchor der ca. 5.000 Musiker und Musikerinnen aus 90 Musikvereinen und dem anschließenden Festumzug durch Berkheim. Ziel des Umzugs war das Festzelt, in dem anschließend ausgelassene Stimmung herrschte. Doch dann machte sich langsam große Nervosität unter den Musikern breit, als die Bekanntgabe der Noten des Wertungsspiels näher rückte. Der Jubel war groß, als uns die Note „hervorragend“ in der Kategorie Mittelstufe verkündet wurde. Dieses großartige Ergebnis wurde natürlich ausgiebig gefeiert und belohnte die anstrengende Probenarbeit der letzten Wochen.

 

Kommentare  

 
+2 #1 2010-05-10 09:24
Hallo Musiker,
super Leistung beim Wertungsspiel!!
War ein schöner Tag mit Euch gestern.

Grüssle Steffi

P.S. am Freitag haben wir Musikprobe
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren