Home Archiv
Bericht der Jahreshauptversammlung Drucken
Sonntag, den 03. April 2011

Die Musikkapelle Erlenmoos hielt am vergangenen Samstag, den 2. April 2011 ihre Jahreshauptversammlung im Musikerheim ab und blickte damit auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück. Der 1. Vorsitzende Berthold Straub eröffnete die Sitzung mit einem Grußwort und beleuchtete nochmals die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahrs. Der Verein zählt derzeit 248 Mitglieder, davon 100 aktive Musiker und 148 fördernde Mitglieder, darunter 2 Ehrenmitglieder und 30 Kinder in der Patenschaft Schule-Verein. Im Jahr 2010 nahmen die Auszubildenden Felix Weber, Lukas Burmeister, Manuel Schübler, Fabian Gerner, Katharina Ehrhart und Marvin Locher erfolgreich am D1-Lehrgang teil.

Der Bericht der Schriftführerin Andrea Müller rief den Anwesenden nochmals die zahlreichen Ereignisse des vergangenen Jahres 2010 in Erinnerung. Höhepunkte des Jahres waren die Teil-nahme am Wertungsspiel in Berkheim, das Osterkonzert, das Adventskonzert in Rottum sowie zahlreiche Unterhaltungsauftritte. Die Musikkapelle hatte insgesamt 34 Termine, darunter kirchli-che sowie weltliche Auftritte.

Stellvertretend für den Kassierer Anton Kramer verlas Thomas Kramer den Kassenbericht des vergangenen Jahres. Er berichtete von zahlreichen Kassenbewegungen mit einem insgesamt positiven Ergebnis. Kassenprüfer Anton Wachter bestätigte im Namen der Kassenprüfer eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung und sprach dem Kassier ein Lob aus.

Der stellvertretende Bürgermeister Josef Dornacher nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die durch die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig erfolgte. Bei dieser Gelegenheit sprach er noch ein paar Dankesworte im Rahmen der ganzen Gemeinde aus und dankte der Musikka-pelle für alle gemeindeumrahmenden Aktivitäten. Ebenso dankte er der Vorstandschaft im Na-men aller aktiven und passiven Mitglieder für die Organisation und Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen.

Anschließend führte Josef Dornacher die anstehenden Wahlen durch. Der 2.Vorsitzende Armin Schultheiß stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Thomas Kramer einstim-mig von der Versammlung gewählt. Anton Kramer (Kassierer), Andrea Müller (Schriftführerin), Sabrina Kaiser (Beisitzer aktiv) sowie Anton Wachter sen. und Werner Baumann (Kassenprüfer) wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt. Das durch Thomas Kramer frei werdende Amt des akti-ven Beisitzers wird in Zukunft durch Simone Mahle ausgeführt.

Dirigent Siegfried Fürst berichtet von zahlreichen abgehaltenen Proben im Jahr 2010. Der Pro-benbesuch ist im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent angestiegen. Er blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück, dessen Höhepunkte die Teilnahme am Wertungsspiel in Berkheim mit hervorragendem Erfolg, das Osterkonzert in Erlenmoos sowie das Adventskonzert in Rottum waren. Er zeigt sich zufrieden und ermunterte zur Beibehaltung der disziplinierten Probenarbeit. Ebenso nutzte er die Gelegenheit, der Vorstandschaft für die Unterstützung und Zusammenarbeit sowie dem Notenwart für die geleistete Arbeit zu danken. Für den häufigsten Proben- und Auftrittsbesuch wurde Berthold Straub ein Präsent überreicht.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren