Home
Vorspielnachmittag Drucken
Sonntag, den 14. Mai 2017

Vorspielnachmittag der Auszubildenden und Flötengruppen

IMG_3138.JPG

Am vergangenen Samstag, 13. Mai fand im Musikerheim der diesjährige Vorspielnachmittag der Auszubildenden der Musikkapelle Erlenmoos statt. Nahezu 40 Kinder und Jugendliche sind derzeit im Musikverein bzw. der Kooperation Schule – Verein aktiv, sei es als Flötenspieler, in der Instrumentenausbildung oder in der Jugendkapelle. Viele Angehörige der Musiker und weitere Gäste hörten gespannt den Vorträgen der jungen Flötenspieler und Blasmusiker bei Kaffee und Kuchen zu. Dabei konnten sie sich einen Eindruck über den Leistungsstand der Sprösslinge machen. Im Gruppen- und Einzelspiel, aufgeteilt in verschiedenen Instrumentengruppen, wurden die Vorträge zum Besten gegeben.

Für die musikalischen Darbietungen spendeten die Zuhörer viel Beifall. Ein Dankeschön nochmals für die Kuchenspenden und die Helfer des Jugendvorspielnachmittags.

 

Die Musikkapelle Erlenmoos sucht Nachwuchs

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Lust ein Instrument zu lernen? Dann komm doch am Sonntag, 02. Juli 2017 zum Gartenfest. Dort werden die Instrumente vorgestellt und Du hast die Möglichkeit, Dir die verschiedenen Instrumente näher anzuschauen und selber auszuprobieren. Außerdem erfährst Du mehr über die Ausbildung in unserem Verein.

Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen wende Dich an Margret Hasenmaile (( 07352 51271)

oder Katharina Ehrhart (( 0152 05247856)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren