2007 Polen

Die Musikkapelle Erlenmoos verbrachte das Wochenende vom 7. – 9. September 2007 mit einem abwechslungsreichen Programm als Gastkapelle in Zawadzkie / Polen.

Die Anregung zu dieser Reise kam von unserem Dirigenten Siegfried Fürst, der Freundschaft mit polnischen Musikern schloss und ihnen Notenmaterial von deutschen Polkas zukommen ließ. Daraufhin wurde vor genau 10 Jahren das Orkiestra Zawadzkie gegründet. Wir folgten der Einladung, das Jubiläum mit der polnischen Kapelle gemeinsam zu feiern. Wir wurden herzlich in Gastfamilien aufgenommen und durften die polnische Gastfreundschaft genießen.

Sowohl gemeinsames Musizieren als auch kulturelle Besichtigungen wie zum Beispiel der berühmten Wallfahrtsstätte St. Annaberg in Oberschlesien, wo unser ehemaliger Papst Johannes Paul schon Präsenz zeigte, standen auf dem Programm. Der Höhepunkt dieser Reise war das Erntedankfest, das wir musikalisch mitgestalten durften. Alles in allem wurden wir um viele Eindrücke und Erinnerungen bereichert und freuen uns auf den baldigen Gegenbesuch der Musikkapelle aus Zawadzkie.

Logo

Mitglied im Blasmusik-Kreisverband Biberach e.V.

Adresse:

Joseph-Gabler-Straße 24
88416 Ochsenhausen
Email: info@musikkapelle-erlenmoos.de